38/2006 - Brand 3

Alamierung:28.06.2006 - 16:12
Lage:starke Rauchentwicklung aus Trafostation
Ort:Botnang - Beethovenstr.
Bericht:Halb Botnang ohne Strom. Durch einen Kurzschluß in einer Trafostation kam es in dieser zu einer starken Rauchentwicklung. Die Türe der Trafostation wurde durch einen Mitarbeiter der EnBW geöffnet. 2 Trupps unter Atemschutz standen währenddessen mit CO2 Löschern bereit, falls es in der Trafostation noch brennen würde. Als die Türe geöffnet war, konnte aber kein Feuer festgestellt werden, nur eine starke Verrauchung. Mit dem Hochleistungslüfter vom HLF-B wurde die Trafostation erst einmal richtig gelüftet. Nach dem sie rauchfrei war, ging ein Trupp unter Atemschutz vor und kontrollierte die Trafostation. Da das Feuer aus war, wurde die Einsatzstelle der EnBW übergeben und die Feuerwehr konnte wieder abrücken.

Feuerwache 2:ELW-A,HLF-A,DLK,HLF-B
Feuerwache 5:WLF mit AB-Sonderlöschmitttel