32/2006 - Brand 1

Alamierung:05.05.2006 - 11:44
Lage:brennt Kleinbus
Ort:West - Wildparkstr.
Bericht:Glück im Unglück hatte die Fahrerin eines Kleinbusses als sie starken Rauch aus der Mittelkonsole bemerkte . Sie stellte ihr Fahrzeug am Straßenrand ab und verließ dieses unverletzt. Bei unserem Eintreffen stand der Kleinbus schon im Vollbrand. Der Angriffstrupp des TLF rüstete sich mit Atemschutz aus und nahm den Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor . Das später eintreffende HLF-A der Wache 1 nahm ein Schaumrohr und auch den Schnellangriff vor und löschte mit uns gemeinsam das Feuer das sich auch schon Richtung Wald ausbreitete.

Die Pressemitteilung Nr. 9483des Polizeipräsidiums Stuttgart wurde veröffentlicht am 14.02.2006

Kleinbus ausgebrannt – Wildparkstraße gesperrt

Stuttgart-West:

Auf der Wildparkstraße bei der Abfahrt zum Schattenring ist am Freitag (05.05.2006) gegen 11.40 Uhr ein Nissan Kleinbus in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Die 53 Jahre alte Fahrerin blieb unverletzt. An dem Kleinbus älteren Baujahrs entstand Totalschaden. Die Wildparkstraße in Richtung Schattenring musste fast eine Stunde lang bis gegen 13.00 Uhr vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Vaihinger Landstraße umgeleitet. Die Aufräumarbeiten dauerten bis gegen 14.15 Uhr. Durch den Brand und Löscharbeiten wurden der Asphalt und das angrenzende Erdreich beschädigt. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Leonberg haben die Baustelle abgesichert. Die 53-jährige Nissan-Fahrerin befuhr die Wildparkstraße aus Richtung Leonberg, als sie kurz vor der Abfahrt zum Schattenring bemerkte, dass aus der Mittelkonsole Rauch austrat. Sie fuhr den Wagen an den Straßenrand und stieg aus. Kurz danach brannte das Fahrzeug lichterloh.

Feuerwache 1:HLF-A