23/2006 - Brand 2

Lage:Qualm aus Motorraum eines Linienbusses
Ort:West - Am Kräherwald
Bericht:
Die Pressemitteilung Nr. 9352 des Polizeipräsidiums Stuttgart wurde veröffentlicht am 10.04.2006

Motor in Brand geraten

Stuttgart-West:

Vermutlich durch einen technischen Defekt ist am Montagnachmittag (10.04.2006) während der Fahrt in der Straße Am Kräherwald der Motor eines Linienbusses in Brand geraten. Der 43 Jahre alte Fahrer konnte noch rechtzeitig anhalten und den Brand mit einem Feuerlöscher ablöschen. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer der Linie 40 war gegen 13.45 Uhr mit sechs Fahrgästen in Richtung Botnang unterwegs, als er auf Höhe der Nikolauspflege Qualm aus dem Motorraum dringen sah. Der 43-Jährige steuerte den Bus in die nahegelegene Haltestelle und ließ die Fahrgäste sofort aussteigen. Anschließend löschte er den inzwischen ausgebrochenen Brand mit dem Feuerlöscher. Alarmierte Feuerwehrleute besorgten den Rest. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

TLF 8/12
Feuerwache 2:ELW-A,HLF