13/2006 - Brand 4

Alamierung:02.03.2006 - 15:50
Lage:Rauchentwicklung im Keller
Ort:Botnang - Paul-Lincke-Str.
Bericht:Feuer im Keller. Der Angriffstrupp des HLF der Feuerwache 4 ging mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Strahlrohr zu Brandbekämpfung vor. Der Angriffstrupp unseres LF und ein Trupp des HLF Feuerwache 2 ging ebenfalls unter Atemschutz vor und durchsuchte das Treppenhaus nach Personen. Auch der Angriffstrupp von unserem TLF sowie ein weiterer Trupp der Feuerwache 2 durchsuchten den Treppenraum. Das Feuer das im Keller ausbrach wurde schnell gefunden und gelöscht .Der Keller und das Treppenhaus wurde noch durch die Feuerwache 4 und 2 belüftet und unsere Fahrzeuge konnten einrücken.

Die Pressemitteilung Nr. 9141 des Polizeipräsidiums Stuttgart wurde veröffentlicht am 02.03.2006

Vier Verletzte bei Kellerbrand

Botnang:

Aus bislang nicht geklärter Ursache ist es im Untergeschoss eines zehnstöckigen Gebäudes an der Paul-Lincke-Straße am Donnerstag (02.03.2006) gegen 15.50 Uhr zu einem Brand gekommen. Dabei sind vier Hausbewohner verletzt worden, um die sich Rettungskräfte kümmerten. Ein 56 Jahre alter Mann wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Brand entstand zirka 10 000 Euro Sachschaden. Die alarmierte Feuerwehr hatte das Feuer bereits gegen 16.10 Uhr gelöscht. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Brand in einem Kellervorraum, in dem offenbar mehrere Gegenstände gelagert waren, ausgebrochen war. Der Rauch zog durch den nahe gelegenen Aufzugsschacht in die darüber liegenden Stockwerke. Das Gebäude musste nicht evakuiert werden. Die Spezialisten des Branddezernats haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

TLF 8/12
ELW-B