10/2006 - Verkehrsunfall 2

Alamierung:14.02.2006 - 14:31
Lage:Kind zwischen Stadtbahn und Bahnsteig eingeklemmt
Ort:Weilimdorf - Löwen-Markt
Bericht:Einsatzfahrt abgebrochen.Nach Lagemeldung des zu erst eingetroffenen ELW-A der FW4: Für alle noch anrückende Fahrzeuge Einsatzende Kind befreit.
(siehe auch Bericht http://www.feuerwehr-weilimdorf.de)

Die Pressemitteilung Nr. 9050 des Polizeipräsidiums Stuttgart wurde veröffentlicht am 14.02.2006

Fehltritt

Weilimdorf:

Leichte Verletzungen hat sich am Dienstagnachmittag (14.02.2006) ein zehn Jahre alter Junge zugezogen, als er beim Aussteigen aus einer Stadtbahn der Linie U6 an der Haltestelle Löwenmarkt mit einem Fuß zwischen Trittbrett und Hochbahnsteig ins Leere trat und hängen blieb. Der Junge stürzte, konnte seinen Fuß aber selbst wieder befreien. Weil er Schmerzen im Knie hatte, kam der Zehnjährige zur Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus. Feuerwehr und auch ein Notarzt waren zunächst alarmiert worden, die Rettungskräfte mussten nicht mehr eingreifen. Der Bube war allein unterwegs und wollte gegen 14.25 Uhr aus dem hinteren Waggon der aus Stuttgart kommenden Bahn aussteigen. Beim Aussteigen drehte er sich nach hinten um, und sah daher nicht, wohin er trat.

RW 1
ELW-B