Feuerwehr Stuttgart - Freiwillige Feuerwehr Abteilung Botnang

Einsatz

9/2005 - 2. Alarm

Alamierung:22.02.2005 - 21:07
Lage:Wohnungsbrand
Ort:Botnang - Eltinger Str.
Bericht:Zum 2.Alarm mit Menschenleben in Gefahr rückten wir am Dienstagabend in die Eltinger Straße aus. Gemeldet war eine starke Rauchentwicklung im Haus und es soll sich noch eine Person in der brennenden Wohnung befinden. Von unserem zuerst eintreffenden TLF konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Es handelte sich nur um angebranntes Essen auf dem Herd. Die Person wurde von uns aus der Wohnung gerettet, der Topf vom Herd genommen und die Wohnung belüftet.
Kräfte:

Eingesetzte Kräfte:
FF Abt. Botnang:
TLF 8/12
LF 16-TS
MTW
RW 1
ELW-B
FW2:ELW-A,HLF,DLK,AB-Atemschutz
FW4:ELW-A,HLF,DLK,TLF,MLF
FW1:KEF-T
Polizei,DRK

Zur Einsatzübersicht und zum Abkürzungsverzeichnis