6/2005 - Brand 4

Alamierung:13.02.2005 - 12:13
Lage:Wohnungsbrand
Ort:Botnang - Alte-Stuttgarter-Str.
Bericht:Am Sonntagmittag wurden wir von der Einsatzzentrale der Feuerwehr Stuttgart zu einem Wohnungsbrand in die Alte-Stuttgarter-Straße alarmiert. Von unserem TLF das zu erst an der Einsatzstelle eintraf, kam sofort die Lagemeldung: Wohnungsbrand im 2 OG.eine Person noch in der Wohnung Türe verschlossen. Mit diesem Stichwort erhöhte die Einsatzzentrale sofort auf 2.Alarm Menschenleben in Gefahr. Die Person wurde von uns durch das Treppenhaus gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.Gleichzeitig ging ein Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr zur Brandbekämpfung durch das Treppenhaus in die Wohnung vor. Das Feuer welches in der Küche ausbrach, wurde rasch gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mit 1 Hochleistungslüfter entraucht.

ELW-B,ELW-C
FW2:ELW-A,HLF,DLK,AB-Atemschutz