44/2005 - Brand 4

Alamierung:14.12.2005 - 17:23
Lage:Wohnungsbrand
Ort:West - Am Kräherwald
Bericht:Zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus am Kräherwald wurden wir am Mittwoch abend alarmiert.
Von der Eigentümerin wurde ein Feuer im Schlafzimmer gemeldet. Unser TLF traf zeitgleich mit dem Löschzug der Feuerwache 2 am Einsatzort ein. Gemeinsam gingen die Angriffstrupps von HLF und TLF unter Atemschutz mit einem C-Rohr in das Haus vor .Im Schlafzimmer brannte das Doppelbett schon in voller Ausdehnung. Nachdem das Feuer im Schlafzimmer gelöscht war, wurde die Matratze und sonstiger Brandschutt mit Zinkmulden ins Freie gebracht und dort mit einem zweiten C-Rohr abgelöscht.
Von uns wurde noch ein Sicherheitstrupps unter Atemschutz gestellt, welcher aber nicht mehr zum Einsatz kam. Das Haus wurde dann noch mit dem Hochleistungslüfter entraucht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und alle Kräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken

Die Pressemitteilung Nr. 8744 wurde veröffentlicht am 15.12.2005

Wohnungsbrand

Stuttgart-West:

Eine leicht Verletzte und rund 70 000 Euro Sachschaden sind am Mittwoch (14.12.2005) die Folgen eines Brandes in einem Wohnhaus an der Straße Am Kräherwald gewesen. Die 83 Jahre alte Verletzte kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Brand war aus bislang nicht geklärter Ursache gegen 17.15 Uhr im Schlafzimmer der im zweiten Stock gelegenen Wohnung ausgebrochen. Die 83-Jährige hatte noch vergeblich versucht, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken. Brandexperten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

ELW-B
Feuerwache 2:ELW-A,HLF,DLK