Feuerwehr Stuttgart - Freiwillige Feuerwehr Abteilung Botnang

Einsatz

37/2005 - Brand 4

Alamierung:31.10.2005 - 10:50
Lage:Rauch aus Wohnung im 1 OG.
Ort:Feuerbach - Wiener Str.
Bericht:In einer Wohnung im 1 Stock brannte in einem Zimmer eine Matratze. Der Angriffstrupp des HLF der Feuerwache 4 ging mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Strahlrohr zu Brandbekämpfung vor. Der Angrifftrupp unseres TLF ging ebenfalls unter Atemschutz vor und durchsuchte das Treppenhaus nach Personen. Des weiteren stellten wir noch 2 Sicherheitstrupps unter Atemschutz, welche aber nicht mehr zum Einsatz kamen, da das Feuer rasch gelöscht war. Die Wohnung wurde noch durch die Feuerwache 4 belüftet und unser Löschzug konnte einrücken.
Kräfte:

Eingesetzte Kräfte:
FF Abt. Botnang:
TLF 8/12
LF 16-TS
MTW
ELW-B
Feuerwache 4:ELW-A,HLF,TLF
Feuerwache 2:DLK
DRK:ELW und 2 RTW

Zur Einsatzübersicht und zum Abkürzungsverzeichnis