Feuerwehr Stuttgart - Freiwillige Feuerwehr Abteilung Botnang

Einsatz

3/2005 - Verkehrsunfall 1

Alamierung:20.01.2005 - 07:29
Lage:Verkehrsunfall LKW gegen PKW
Ort:Weilimdorf - B 295 (Lindentalbrücke)
Bericht:Bei einem Verkehrsunfall auf der B 295 sind am Donnerstag fünf Personen leicht verletzt worden; es entstand Sachschaden von über 20.000 €. Ein Lkw-Fahrer hatte ein Stauende übersehen und war auf einen VW Golf aufgefahren; der wurde durch den Aufprall auf einen Mercedes, der Mercedes wiederum auf einen Golf geschoben. Entgegen ersten Meldungen waren in den Fahrzeugen keine Personen eingeklemmt; die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten, leuchtete die Unfallstelle aus und band ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Bundesstraße blieb während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme bis ca. 9.15 gesperrt.
Kräfte:

Eingesetzte Kräfte:
FF Abt. Botnang:
RW 1
LF 8/6 (FF Weilimdorf)
ELW-A,HLF(Feuerwache 4)
ELW-B

Zur Einsatzübersicht und zum Abkürzungsverzeichnis