24/2005 - Verkehrsunfall 1

Alamierung:04.07.2005 - 00:08
Lage:Verkehrsunfall Pkw überschlagen
Ort:West - Wildparkstr.
Bericht:Zu einem Verkehrsunfall wurden wir am Sonntagnachmittag mit dem Rüstwagen und dem Tanklöschfahrzeug auf die Wildparkstraße alarmiert. Grund war ein Pkw, der auf der Schnellstraße eine Böschung hinauf schleuderte, sich mehrfach überschlug und auf der Straße mit allen 4 Rädern wieder zum stehen kam.
Beim eintreffen des Rüstwagen waren bereits beide Personen aus dem Pkw befreit worden. Eine Person wurde vom zuerst eintreffenden Rettungsdienst bereits versorgt (Platzwunde am Kopf); die zweite Person kam unverletzt mit dem Schrecken davon.
Da der Pkw im Motorraum stark rauchte und zu brennen drohte, wurde der Schnellangriff vorgenommen und der Motorraum abgelöscht. Danach wurde die Batterie des Fahrzeugs von uns abgeklemmt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Feuerwache 2:ELW-A,HLF
Rettungsdienst: RTW