Feuerwehr Stuttgart - Freiwillige Feuerwehr Abteilung Botnang

Einsatz

15/2005 - Brand 4

Alamierung:28.04.2005 - 21:12
Lage:unklare Rauchentwicklung
Ort:Botnang - Paul-Linke-Str.
Bericht:Gerade als der derzeitige Küchendienst seine monatliche Putzaktion im Gerätehaus beendet hatte, wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung ins Hochhausgebiet "Spitalwald" alarmiert.
Der Großteil der ausrückenden Fahrzeugbesatzungen rekrutierte sich aus dem Küchendienst und dem zum Alarmierungszeitpunkt stattfindenden Sportdienst in der Franz-Schubert-Halle. Noch schneller als sonst üblich rückte der komplette Löschzug zur Einsatzstelle aus.
Dort angekommen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Reste einer abendlichen Grillveranstaltung wurden mit einer Kübelspritze durch die Besatzung unseres LF 16-TS abgelöscht.
Kräfte:

Eingesetzte Kräfte:
FF Abt. Botnang:
TLF 8/12
LF 16-TS
MTW
ELW-B
Feuerwache 2: ELW-A, HLF, DLK
Feuerwache 4: HLF, KEF-T
Polizei

Zur Einsatzübersicht und zum Abkürzungsverzeichnis