Feuerwehr Stuttgart - Freiwillige Feuerwehr Abteilung Botnang

Einsatz

7/2004 - Verkehrsunfall 2

Alamierung:06.02.2004 - 18:45
Lage:PkW von Stadtbahn gerammt
Ort:Botnang - Regerstr.
Bericht:Zum zweiten Mal innerhalb von 36 Stunden kam es zu einem Unfall am Kreisverkehr Regerstraße/Schumannstraße. Ein PkW wurde von einer Stadtbahn gerammt und zwischen der Stadtbahn und einem Masten der Oberleitung eingeklemmt.
Der Fahrer konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Wir wurden zur Beseitigung des Fahrzeugs aus dem Verkehrsraum eingesetzt. Das Fahrzeug wurde dazu mit unserem RW zunächst gesichert, dann fuhr die Stadtbahn rückwärts und das Fahrzeug wurde somit befreit und konnte auf den Platz vor unser ehemaliges Feuerwehrmagazin in der Franz-Schubert-Schule geschoben werden.
Kräfte:

Eingesetzte Kräfte:
FF Abt. Botnang:
TLF 8/12
RW 1
Feuerwache 1: ELW-B
Feuerwache 2: ELW-A, HLF
Feuerwache 3: HLF, RW-Schiene, KW
Feuerwache 5: AB-Anschlagmittel
DRK: Rettungswagen
Johannitter: Kriseninterventionsteam (KIT)

Zur Einsatzübersicht und zum Abkürzungsverzeichnis