43/2004 - Verkehrsunfall 1

Alamierung:22.10.2004 - 09:53
Lage:PKW gegen Straßenlaterne
Ort:West - Rotenwaldstr.
Bericht:Unsere Aufgabe war es die Straßenlaterne zu sichern und Betreuung der Zeugen des Unfalls.

Die Pressemitteilung Nr. 6553 wurde veröffentlicht am 22.10.2004:

Autofahrer nach Herzversagen gestorben

Stuttgart-West: Ein 84-jähriger Audi-Fahrer ist am Freitagmorgen (22.10.2004) gegen 10.00 Uhr in der Rotenwaldstraße gegen eine Straßenlaterne geprallt, nachdem er während der Fahrt offenbar einen Herzanfall erlitten hatte. Trotz Reanimierungsversuche eines Notarztes, der mit einem Rettungshubschrauber zum Unfallort geflogen worden war, verstarb der Mann an der Unfallstelle. Seine 78 Jahre alte Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, musste mit leichten Verletzungen und einem Schock in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 84-Jährige befuhr den rechten Fahrstreifen der Rotenwaldstraße stadtauswärts, als er zirka 500 Meter hinter dem Birkenkopf nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der rechten Front seines Audi gegen die Laterne prallte. Das Auto drehte sich um 180 Grad und blieb kurz hinter der Laterne stehen. Durch den Aufprall knickte der Laternenmast um und blieb quer über der Fahrbahn an einem über dem Masten verlaufenden Stromkabel hängen. Kräfte der Feuerwachen 2, 3 und 5 und die Freiwillige Feuerwehr Botnang waren im Einsatz und sicherten den Mast mit einem Feuerwehrkran. Die Rotenwaldstraße war stadtauswärts bis 11.45 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 10 000 Euro.

RW 1
FW: ELW-C