23/2004 - Verkehrsunfall 2

Alamierung:03.06.2004 - 10:10
Lage:Person unter Stadtbahn
Ort:West - Seidenstr.
Bericht:Nach Lagemeldung vom Einsatzleiter Person befreit konnten wir unsere Einsatzfahrt abbrechen.

Pressemeldung Nr. 5663 der LPD II vom 03.06.2004:

Von Stadtbahn erfasst- lebensgefährlich verletzt

Stuttgart-West: Eine 40 Jahre alte Frau ist am Donnerstagmorgen an der Haltestelle Rosenberg-/ Seidenstraße von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Die 40-Jährige wollte gegen 10.00 Uhr die Stadtbahn der Linie 2 stadteinwärts erreichen und rannte bei Rot über den Fußgängerüberweg an der Seidenstraße, der über die Gleise zum Hochbahnsteig führt. Dabei übersah sie eine weitere Stadtbahn der Linie 2, die stadtauswärts in die Haltestelle einfuhr. Die 40-jährige wurde frontal von der Stadtbahn erfasst, unter die Bahn gezogen und überrollt. Rettungskräfte der Feuerwehr bargen die Frau, die anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der 59-jährige Stadtbahnfahrer erlitt einen Schock. Auch er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Kreuzung Rosenberg- und Seidenstraße war bis 12.00 Uhr für den Verkehr gesperrt. An der Unfallstelle wurde die Strecke für die beiden Stadtbahnlinien um 11.45 Uhr wieder freigegeben.

FW : ELW-B
FW 2: ELW-A, HLF