Feuerwehr Stuttgart - Freiwillige Feuerwehr Abteilung Botnang

Einsatz

22/2004 - Brand 1

Alamierung:03.06.2004 - 00:51
Lage:brennt Müllcontainer an Hauswand
Ort:Botnang - Furtwänglerstr./Ecke Bauernwaldstr.
Bericht:Ein brennender Müllcontainer sorgte für unseren ersten Einsatz in diesem Juni. Der brennende Container wurde mit dem Schnellangriff des TLF mit einem Trupp unter Pressluftamtern gelöscht. Dabei wurde ein Schmorgeruch aus dem Trafohäuschen, an dessen Rückwand der Müllcontainer brannte, wahrgenommen.
Daraufhin wurden weitere Kräfte und die EnBW nachalarmiert; letztere prüfte die elektrische Anlage und konnte nichts feststellen, so dass dann alle Kräfte wieder einrücken konnten.
Kräfte:

Eingesetzte Kräfte:
FF Abt. Botnang:
TLF 8/12
LF 16-TS
ELW-B
FW 2: ELW-A,HLF
FW 5: AB-Sonderlöschmittel
RTW, EnBW, Polizei

Zur Einsatzübersicht und zum Abkürzungsverzeichnis