Feuerwehr Stuttgart - Freiwillige Feuerwehr Abteilung Botnang

Einsatz

2/2004 - Sturmschaden

Alamierung:12.01.2004 - 21:14
Lage:mehrere Bäume auf Straße
Ort:West - Wildparkstr.
Bericht:Großes Glück hatten mehrere Autofahrer als aufgrund einer Windböe des Orkantiefs "Gerda" mehrere Bäume auf die Wildpakstraße stürzten. Die Bäume wurden von uns gemeinsam mit dem HLF der Wache 2 vor, unter und hinter den Fahrzeugen beseitigt und die eingekeilten Fahrzeuge so befreit.
Die Fahrer blieben alle unverletzt.
Nach Abschluss dieses Einsatzes beseitigten wir noch 2 kleinere Bäume auf der Überleitungsspur von der Wildparkstraße zum Schattenring.
Da sich das Wetter inzwischen beruhigt hatte und keine weiteren Aufträge für uns vorlagen, konnten wir gegen 22:45 Uhr wieder einrücken.
Kräfte:

Eingesetzte Kräfte:
FF Abt. Botnang:
LF 16-TS
FW 2: HLF

Zur Einsatzübersicht und zum Abkürzungsverzeichnis