12/2004 - Verkehrsunfall 1

Alamierung:12.03.2004 - 12:41
Lage:Frontalzusammenstoß
Ort:Büsnau - Magstadter Str.
Bericht:
Pressemeldung Nr. 5217 der LPD II vom 12.03.2004:

Gegenverkehr übersehen - Rettungshubschrauber im Einsatz

Büsnau:

Schwere Verletzungen hat sich am Freitagmittag ein 40 Jahre alter Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in der Magstadter Straße zugezogen. Ein alarmierter Notarzt kümmerte sich um den Verletzten. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der 40 Jahre alte Mann in ein Krankenhaus geflogen. Drei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen, die in Krankenhäusern behandelt wurden. Gegen 12.30 Uhr wollte der 79 Jahre alte Fahrer eines Opel Vectra vom Schattenring kommend nach links dem Verlauf der Magstadter Straße folgend in Richtung Büsnau abbiegen. Dabei übersah er offenbar den Mazda des 40-Jährigen, der ihm von Leonberg kommend in der Mahdentalstraße entgegenkam. Durch die Wucht des Zusammenpralls schleuderten die beiden Fahrzeuge vollständig in den Einmündungsbereich, wo eines der Autos den Peugeot einer 52-Jährigen streifte, die von Büsnau kommend nach rechts in Richtung Schattenring weiterfahren wollte. Die Frau blieb ohne Blessuren, während der 60-jährige Beifahrer in dem Mazda und der Unfallverursacher leichte Verletzungen davon trugen. Ein hinten in dem Vectra mitfahrender siebenjähriger Junge erlitt einen schweren Schock, so dass auch er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme an der Unglückstelle vorbei geleitet.

RW 1
FW 5:ELW-A,HLF