11/2004 - Brand 2

Alamierung:01.03.2004 - 09:30
Lage:Brennt Bremse an Zugmaschiene
Ort:Botnang - Kauffmannstr.
Bericht:Zu einem Einsatz wo es in der Geschichte der FFW Botnang noch nicht gab, wurden wir heute Morgen am 01.03.2004 alarmiert. Gemeldet wurde eine brennende Bremse an einem Lkw im Kreisverkehr an der Kauffmannstraße. Als wir mit dem TLF eintrafen dreht der Lkw lustig und munter seine runden im Kreisverkehr, was ja nicht schlecht war und vielleicht durch den Fahrtwind ein größeres ausmaß verhinderte. Als der Lkw Fahrer uns sah hielte er an und wir kühlten die Bremse mit dem Schnellangriff ab. Es dauerte fast eine ganze Stunde bis die Bremse so weit abgekühlt war und der Lkw in der Belaustrasse auf die Seite fahren konnte. Die Einsatzstelle wurde dann an die Polizei übergeben und das TLF 8 und der ELW konnten einrücken.

FW2:ELW-A,HLF
FW4:TLF