10/2004 - Verkehrsunfall 2

Alamierung:18.02.2004 - 05:20
Lage:LKW in Haus rein
Ort:Feuerbach - Heilbronner Str.
Bericht:Am Mittwoch wurde die FF Botnang mit dem Stichwort LKW in Haus nach Feuerbach alarmiert,unser 10 Einsatz im neuen Jahr.Ein voll beladener 40 Tonnen schwere Sattelzug mit Auflieger kam an der Kreuzung Borsigstraße nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ungebremst geradeaus, auf das leerstehende Ziegelsteingebäude zu, brach durch die Außenmauer und kam mit dem Zugfahrzeug im Innern der Halle zum Stillstand.Dazu kam es da der LKW-Fahrer vermutlich in folge eines Herz-Kreislauf-Versagen die Kontrolle über den 40 Tonner verlor. Für den 51-Jährigen Lkw-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Bevor die Feuerwehr mit der Bergung des Sattelzugs beginnen konnten, musste ein Statiker den Gebäudeschaden begutachten. Er entschied, dass das Unfallfahrzeug ohne vorherige Absicherung des zerstörten Mauerwerks rückwärts herausgezogen werden kann.Unser RW konnte dann aber vorher ohne große Tätigkeit einrücken.

ELW-C
ELW-B