46/2003 - Verkehrsunfall 2

Alamierung:05.10.2003 - 17:06
Lage:Person im Gleisbereich eingeklemmt
Ort:Mitte - Arnulf-Klett-Platz
Bericht:Eine im Gleisbereich des Gleis 4 im Hauptbahnhof eingeklemmte Person benötigte die Hilfe von Feuerwehr und Rettungsdienst. Nach kurzer Erstversorgung konnte die Person von der Berufsfeuerwehr befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Für uns war danach auf der Anfahrt Einsatzende.

Artikel aus den Stuttgarter Nachrichten vom 06.10.2003:

Rettungsaktion im Hauptbahnhof

Im Stuttgarter Hauptbahnhof hat die Feuerwehr am gestrigen Sonntag einen schwerbehinderten Mann aus einer hilflosen Lage befreit. Kurz nach 17 Uhr war der 38-Jährige am Gleis 4 zwischen die Bahnsteigkante und einen stehenden Zug gestürzt. Dabei erlitt er einen epileptischen Anfall und konnte nicht aus eigener Kraft auf den Bahnsteig gelangen. Nach den Ermittlungen der Bahnhofspolizei war der Mann vermutlich beim Aussteigen aus dem Zug gestürzt. Mehrere Fahrgäste hatten die Rettungskräfte alarmiert. "Ohne erkennbare Verletzungen" konnte der 38-Jährige von der Feuerwehr geborgen werden.

RW 1