42/2003 - Verkehrsunfall 1

Alamierung:19.09.2003 - 16:16
Lage:Verkehrsunfall
Ort:Büsnau - Magstadter Str.
Bericht:Zwei schwer und eine leicht verletzte Person waren die Folgen eines spektakulären Verkehrsunfalls am Freitagmittag. Ein Pkw war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten streifte da einen PKW der sich danach überschlug und auf dem Dach liegen blieb, danach stieß die Unfallverursacherin frontal mit einem weiterem PKW zusammen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr ( RW1 FF Botnang, Feuerwache 5 mit ELW und HLF bereits vor Ort) waren zwei Fahrzeuginsassen bereits aus ihrem stark beschädigten Fahrzeug befreit, eine davon saß noch eingeklemmt im PKW, sie wurden von den Männern der BF Stuttgart sowie dem Rettungsdienst medizinisch erstversorgt. Die anderen zwei schwer bzw. leicht verletzten Personen wurden dem Rettungsdienst bereits übergeben. Weiterhin stellte die Feuerwehr mit einem C-Rohr und einem Pulverlöscher den Brandschutz sicher, und die technische Rettung mit Schere und Spreizer wurde von der FW 5 eingeleitet. Unsere Aufgabe war zu verhindern, dass sich ausgelaufenes Benzin entzündete wir streuten den ausgelaufenen Kraftstoff mit Ölbindemittel ab. Danach standen wir noch in Bereitschaft bis die Person aus ihrem PKW befreit war, dann konnten wir einrücken.