39/2003 - Verkehrsunfall 1

Lage:PKW in Böschung gefahren
Ort:West - Wildparkstr.
Bericht:
Pressemeldung Nr. 4224 der LPD II vom 11.09.2003:

Von der Fahrbahn abgekommen

Stuttgart-West: Glück im Unglück hatte eine 45 Jahre alte Frau bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag kurz vor 07.00 Uhr in der Wildparkstraße ereignete. Sie erlitt lediglich leichte Verletzungen und kam vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 5 600 Euro.
Die 45-jährige Ford-Fahrerin war in Richtung Vaihingen unterwegs und kam in einer Linkskurve, auf Höhe des Auf- und Abfahrtsstreifens in Richtung Büsnau, aufgrund Aquaplanings nach links von der Straße ab und streifte die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford über beide Fahrstreifen geschleudert, prallte gegen einen Gitterrohrmasten auf dem Grünstreifen und riss diesen aus der Verankerung. Der Ford drehte sich anschließend, fuhr gegen einen kleinen Baum und stoppte dann einige Meter weiter auf dem Grünstreifen.
Während der Unfallaufnahme musste die Wildparkstraße bis 08.00 Uhr gesperrt werden.

RW 1