23.03.2024: Fahrzeugpflege - ganz besonders

Fahrzeugpflege - ganz besonders

Am 23.03. begaben sich einige Kameraden aus der Alters- und Einsatzabteilung auf den Weg ins Stuttgarter Feuerwehrmuseum. Das Ziel: Fahrzeugpflege.

Seit einigen Jahren befindet sich unser ehemaliges Einsatzfahrzeug, ein TLF8/12, im Stuttgarter Feuerwehrmuseum. Bei diesem kleinen Tanklöschfahrzeug auf Straßenfahrgestell handelt es sich um einen Prototyp, der in Botnang von 1974 bis 2006 in Dienst stand und unserer Abteilung anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums übergeben wurde.

Mit der Reinigung des Fahrzeugs und der darauf bzw. darin verlasteten Geräte unterstützten wir das Museum und schwelgten in so manchen Erinnerungen an vergangene Zeiten.

Neugierig geworden? Besuchen Sie doch das Stuttgarter Feuerwehrmuseum. Mehr Infos:
www.stuttgarter-feuerwehrmuseum.de/