27.10.2023: Die Jugendgruppe erhält Zuwachs!

Die Jugendgruppe erhält Zuwachs!

So könnte man den Übungsdienst beschreiben, denn es war der erste Übungsdienst unserer vier ältesten Kindergruppenmitglieder, die nach mehrjähriger Mitgliedschaft bei den Löschfantis und der bestandenen Prüfung in die Jugendgruppe übergetreten sind.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es auch schon raus auf den Hof, um einige Grundlagen zu lernen. Dazu gehört auch das Aus- und Einrollen der Schläuche, was auf kleine, abgesteckte Ziele geübt wurde. Sehr schnell klappte es schon sehr gut, sodass wir abschließend unser Schlauchkegeln mit zwei "Würfen" je Person spielten.

Abschließend scrabbleten wir - allerdings ganz "feuerwehrlike" mit unserem beliebten Fahrzeug-Scrabble: Nach dem Ziehen eines Buchstabens musste ein Gerät von unserem LF-Kats gesucht, herausgenommen und anschließend in der Runde erklärt werden. Unsere Jüngsten bildeten dabei mit je einem Älteren ein Team und lernten so auch ziemlich schnell das Stammfahrzeug der Jugendgruppe kennen.

Fotos: T. Freyberg